Bebauungsplan Stadt Meißen Öffentliche Auslegung

Entwurf des Bebauungsplanes "Bohnitzscher Höfe" Meißen

  • Status Beendet
  • Zeitraum 01.11.2022 bis 01.12.2022
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Planzeichnung

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Meißen hat in seiner Sitzung am 28.09.2022 mit Beschluss-Nr. 22/7/136 den Entwurf des Bebauungsplanes „Bohnitzscher Höfe“ in der Fassung vom 01.09.2022 beschlossen sowie die Begründung gebilligt. Der Entwurf ist zur öffentlichen Auslegung und Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange beschlossen.

Das Plangebiet umfasst Flurstücke der Gemarkung Bohnitzsch südlich des Nassauweges (Anlage 1). Die genauen Geltungsbereiche sind den nachstehenden Übersichtsplänen zu entnehmen.

Der Entwurf des Bebauungsplanes „Bohnitzscher Höfe“ mit der Begründung und der dazugehörigen speziellen artenschutzrechtlichen Prüfung, Grünordnungsplan, Umwelt­bericht und weiteren Gutachten liegt im Zeitraum

vom 01.11.2022 bis einschließlich 01.12.2022

öffentlich aus.

Entsprechend § 3 Abs. 1 des Gesetzes zur Sicherstellung ordnungsgemäßer Planungs- und Genehmigungsverfahren während der COVID-19 Pandemie (Planungssicherstellungsgesetz – PlanSiG) wird die Auslegung durch eine Veröffentlichung im Internet ersetzt.

Der Inhalt dieser Bekanntmachung und die Planunterlagen sind gemäß § 4a Abs. 4 Satz 1 BauGB im oben genannten Zeitraum im

Internet unter https://www.bauleitplanung.sachsen.de

einsehbar.

Gemäß § 3 Abs. 2 PlanSiG wird ein zusätzliches Informationsangebot ermöglicht. In diesem Sinne besteht die Möglichkeit, die Planunterlagen im Baudezernat der Stadtverwaltung Meißen (Leipziger Straße 10, 01662 Meißen, Erdgeschoss Foyer rechts) während der Dienstzeiten einzusehen:

Montag, Mittwoch, Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr

Dienstag von 8 bis12Uhr und 13 bis18 Uhr

Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Damit der Infektionsschutz gewährleistet wird, ist vor dem persönlichen Kontakt immer eine Terminvereinbarung per Telefon (03521/467-161) oder E-Mail (baudezernat@stadt-meissen.de) erforderlich.

Während der Auslegungsfrist können zu diesem Entwurf von jedem Anregungen schriftlich (Stadt Meißen, Baudezernat, Markt 1, 01662 Meißen) oder per Mail an baudezernat@stadt-meissen.de vorgebracht werden. Die Abgabe von Erklärungen zur Niederschrift ist gemäß § 4 Abs. 1 PlanSiG ausgeschlossen.

Werden Stellungnahmen nicht während der Auslegungsfrist abgegeben, können diese bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben, sofern die Gemeinde deren Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit des Bebauungsplanes nicht von Bedeutung ist. Ein Antrag nach § 47 der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) ist unzulässig, soweit mit ihm Einwendungen geltend gemacht werden, die vom Antragsteller im Rahmen der Auslegung nicht oder verspätet geltend gemacht wurden, aber hätten geltend gemacht werden können.

Kontaktperson

Marina Jach

Stadtplanerin

Stadt Meißen, Baudezernat

Gegenstände

Übersicht
  • Dokumente

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.