Maßnahmen der sozialen Stadt Stadt Oschatz Aufstellungsbeschluss

Radverkehrskonzept der Großen Kreisstadt Oschatz

  • Status Beendet
  • Zeitraum 16.01.2024 bis 09.02.2024
  • Stellungnahmen 3 Stellungnahmen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Planzeichnung

Das Radverkehrskonzept soll der Stadtverwaltung dabei helfen, bei der Förderung des Radverkehr systematisch und zielgerecht zu handeln. Primäres Ziel ist ein umfassendes und lückenloses Radwegenetz.
Wichtige Achsen für den Radverkehr sollen sicher und komfortabel befahrbar sein, insbesondere auch zwischen Stadtteilen, Ortsteilen und Nachbarkommunen.
Auch wenn dieses Idealziel nicht in zehn Jahren oder weniger erreichbar ist, gibt es eine Zielvorstellung, die bei Entscheidungen der Stadtverwaltung maßgeblich ist.
Insbesondere kann durch schnell umsetzbare Maßnahmen eine Qualitätssteigerung der Radverkehrsinfrastruktur deutlich sichtbar gemacht werden. Dabei soll einerseits der Fokus auf Maßnahmen liegen, die als durch die Stadt Oschatz umsetzbar erachtet werden.
Andererseits sollen auch Lösungen bzw. eine Strategie für die Straßen gefunden werden, auf die die Stadt Oschatz selbst keinen Zugriff hat. Durch das langfristige Zielnetz etwa kann eine durchdachte Diskussionsgrundlage für die Kooperation mit dem LASuV mit Plänen, Maßnahmenvorschlägen und Prioritäten vorliegen.

Kontaktperson

Stadtbauamt Oschatz

Martin Gärtner
Telefon: +49 3435 970 264
E-Mail: m264@oschatz.org


StadtLabor Tröger + Mothes GbR
Hinrichsenstraße 3, 04105 Leipzig
Telefon +49 341 21 11 800
E-Mail: kontakt@stadtlabor.de
Bearbeiter: Tim Tröger, Eric Puttrowait

Gegenstände

Übersicht
  • Bericht
  • Maßnahmeplan
  • Konzept

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.