Umfrage Landkreis Mittelsachsen Umwelt, Klima und Energie

„Klimaschutz geht alle an“ Projekt „AzuKlim – Azubis für mehr Klimaschutz in Kommunen“

  • Status Beendet
  • Zeitraum 09.01.2023 bis 29.01.2023
  • Teilnehmer 329 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Die aktuellen Krisen – Krieg in der Ukraine, Gasmangel und Klimaerwärmung – sind auch Faktoren, die einen mittelbaren oder direkten Einfluss auf den Energiesektor und somit auch auf den Stromverbrauch haben. Wir alle wissen, wir können mit einfachen Mitteln Energie sparen und somit gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun.

Wir, die vier Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahres zum Verwaltungsfachangestellten, nehmen derzeit an dem Projekt „AzuKlim – Azubis für mehr Klimaschutz in Kommunen“ der sächsischen Energieagentur SAENA teil.

Ziel dieses Projektes ist es, Azubis aus verschiedenen Kommunen für den Klimaschutz zu gewinnen, sich für kommunalen Klimaschutz einzusetzen und in diesem Rahmen ein Projekt für mehr Klimaschutz in der eigenen Kommune oder Landkreis zu gestalten und umzusetzen.

Ein Teil unseres Projektes, also auch des Projektes des Landratsamtes Mittelsachsen, ist die Messung und Analyse des derzeitigen Energieverbrauchs, speziell der Stromverbrauch eines Objektes des Landratsamtes, und die Ableitung notwendiger Maßnahmen für den Klimaschutz.

In diesem Rahmen bitten wir Sie, an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen. Mit dieser möchten wir herausfinden, inwieweit sich die Mitarbeiter des Landratsamtes Mittelsachsen bisher mit dem Thema des Klimaschutzes auseinandergesetzt haben und wo mögliche Einsparpotenziale im Bereich der Energie liegen.

Wir bitten Sie um eine rege Teilnahme. Ihre Daten werden selbstverständlich anonym ausgewertet.

Wir bedanken uns im Voraus!

Welchen Geschlechts sind Sie?
 
  • Pflichtangabe
In welcher Alterspanne befinden Sie sich?
 
  • Pflichtangabe
Welche Verkehrsmittel nutzen Sie für Ihren täglichen Arbeitsweg? (mehrere Antworten möglich)
 
  • Pflichtangabe
Wie oft nutzen Sie im Büro bzw. der Arbeitsstätte elektronische Geräte, die Sie nicht zur unmittelbaren täglichen Arbeit benötigen (z.B. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle)?
 
  • Pflichtangabe
Welche neuen Energiesparmaßnahmen könnten Sie am ehesten an Ihrem Arbeitsplatz bzw. für das Erreichen Ihres Arbeitsplatzes umsetzen?
 
  • Pflichtangabe
  • Gehen Sie hierbei vor allem auf die Maßnahmen ein, welche Sie aufgrund der aktuellen Energiekrise umsetzen. Maßnahmen, welche Sie ohnehin schon umgesetzt haben sollen nicht betrachtet werden.
Wie hoch schätzen Sie Ihren wöchentlichen Druckbedarf ein?
 
  • Pflichtangabe
Welche der folgenden Maßnahmen würden Sie am ehesten unterstützen?
 
  • Pflichtangabe

Kontaktperson

Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr zum Verwaltungsfachangestellten:

 

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.