Veranstaltung Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz Digitalisierung

Ausbildung bei der LIT

  • Status Ankündigung
  • Termin 20.01.2023 bis 31.08.2024
  • Teilnehmer 19 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Logo LIT

Wir stellen die IT in der sächsischen Justiz und die Ausbildung vor.

Veranstaltungstermin
Freitag 20.01.2023 00:00 Uhr bis Samstag 31.08.2024 00:00 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Dresden
Bautzner Straße 19a, 01099 Dresden
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
10.01.2023 - 31.12.2023 00:00 Uhr

Kontaktperson

Marcus Das Gupta (Ausbildungsleitung)

0351 446-33133

Teilnahmebedingungen

Nach Art. 8 DSGVO kann ich selbst einwilligen, sofern ich das 16. Lebensjahr vollendet habe. Ansonsten ist zusätzlich zu meiner Einwilligung als betroffene Person auch die Zustimmung des/r Erziehungsberechtigten notwendig.

Datenschutzerklärung

Datenschutzrechtliche Einwilligung zur Speicherung und Verwendung personenbezogener Daten durch die Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz (kurz: LIT) zum Zweck der Information im Zusammenhang mit Ausbildung und der LIT als Arbeitgeber

Ich erkläre mich einverstanden, dass die Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz (im Folgenden kurz: LIT), vertreten durch die Leitung, meine personenbezogenen Daten (Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Handynummer) zeitlich befristet für zwei Jahre (Löschdatum 31. Januar 2025) verwenden kann, um mich über die Ausbildung bei der LIT und die LIT als Arbeitgeber direkt zu informieren. Außerdem darf die LIT mich zu LIT-Veranstaltungen einladen.

Nach Art. 8 DSGVO kann ich selbst einwilligen, sofern ich das 16. Lebensjahr vollendet habe. Ansonsten ist zusätzlich zu meiner Einwilligung als betroffene Person auch die Zustimmung des/r Erziehungsberechtigten notwendig.

Die Einwilligung ist freiwillig. Aus einer Nichteinwilligung ergeben sich keine nachteiligen Folgen für mich.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung wird durch den Widerruf nicht berührt. Der Widerruf ist zu richten an die Leitung der LIT, Bautzner Straße 19 a, 01099 Dresden, poststelle@lit.justiz.sachsen.de.

Die nachstehende Information zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten habe ich zur Kenntnis genommen.

 

Information zur Datenverarbeitung gemäß Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die

Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz (LIT)

Bautzner Straße 19 a

01099 Dresden

poststelle@lit.justiz.sachsen.de

Die Datenschutzbeauftragte der LIT können Sie unter den o.g. Kontaktdaten und wie folgt erreichen:

Telefon: +49 351 446 33412

E-Mail: Datenschutz@lit.justiz.sachsen.de

Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte zu:

  • Recht auf Auskunft über Sie betreffende personenbezogene Daten (Artikel 15 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Berichtigung Sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Artikel 16 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Löschung personenbezogener Daten (Artikel 17 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 18 Datenschutz-Grundverordnung)

Sie haben zudem das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 21 Datenschutz-Grundverordnung).

Entsprechende Anträge sind an den Verantwortlichen zu richten.

Sie haben nach Artikel 77 Datenschutz-Grundverordnung außerdem das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.

Sie haben das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass dadurch die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Eine Datenübermittlung an ein Drittland findet nicht statt.

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich, noch vertraglich vorgeschrieben oder für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind nicht verpflichtet, die personenbezogenen Daten bereitzustellen. Die Nichtbereitstellung hat für Sie keine negativen Folgen.

Eine automatisierte Entscheidungsfindung findet nicht statt.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.