Mängelmelder InformationsPortal Digitalisierung

Beispielkonfiguration Ereignis-/Mängelmelder

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 01.08.2022 bis -
  • Meldungen 3 Meldungen
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Bürgerbeteiligungen in Form von Meldeverfahren werden von staatlichen Behörden und Kommunen vor allem für die Erfassung von Schäden und Mängeln eingesetzt, zum Beispiel für die Meldung von Straßenschäden, illegalen Müllablagerungen oder Verunreinigungen in einem bestimmten Gebiet.

Mit dem Beteiligungsportal des Freistaates Sachsen sind diese Meldeverfahren komplett online, also mit einer mobilen Datenerfassung möglich. So können Schäden und Mängel noch schneller durch die Verfahrenseigner erkannt und idealerweise auch behoben werden.

Zusätzlich können durch die Integration beliebiger Datenfelder, Vorhaben zur mobilen Datenerfassung unterstützt werden. Außerdem ist die Verwendung des Ereignismelders für Themen der Stadtplanung, für Lärmaktionsplanung oder verkehrspolitische Themen geeignet.

 

WICHTIG vor der Einrichtung eines Ereignis- oder Mängelmelders im Beteiligungsportal, ist die Klarheit über die Organisation zur Beseitigung der gemeldeten Mängel. Was nutzt der gemeldete Mangel, wenn niemand die Beseitigung organisiert?

  Meldungen

Kontaktperson

Für Fragen, Anregungen und Hilfestellungen wenden Sie sich bitte an:

beteiligungsportal@sk.sachsen.de

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