Veranstaltung Stadt Freiberg Sport und Tourismus

Rugby-Event

  • Status Beendet
  • Termin 12.05.2023 18:30 Uhr
  • Teilnehmer 6 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Stadtverwaltung Freiberg

„Fussball ist ein Gentleman-Sport und wird von Rowdys gespielt. Rugby ist ein Rowdy-Sport und wird von Gentleman gespielt.“

Liebe Sportbegeisterte,


mit diesem Ausspruch überzeugten mich die Rugby-Spieler des Akademischen Turn- und Sportvereins Freiberg im letzten Jahr zum Ehrenamtsempfang, eine Trainingseinheit zu ersteigern. Mit dem 12. Mai steht jetzt der Termin fest und mit mir und dem Rektor der TU Bergakademie bereits zwei Sportler auf dem Platz.
Nun will ich mit diesem Spruch noch weitere sportbegeisterte Freibergerinnen und Freiberger überzeugen, mit uns gemeinsam kicken und werfen zu testen, Teamgeist und Kommunikation zu trainieren und den englischen Mannschaftssport kennenzulernen.


Organisiert wird die Trainingseinheit durch die Grubenhunte der Abteilung Rugby des Akademischen Turn- und Sportvereins Freiberg (ATSV). Diese laden nach der 90-minütigen Trainingseinheit noch ein zu Grillwurst und Bier. Allen Teilnehmern an der Trainingseinheit spendiere ich ein kleines Geschenk.


Wer teilnehmen will, kann sich bis zum 11. Mai um 11:00 Uhr hier anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 50 Personen begrenzt. Eingeladen zum Trainieren sind alle Freibergerinnen und Freiberger ab 16 Jahren. Die Umkleidekabinen am Sportplatz an der Straße der Einheit sind ab 18 Uhr geöffnet. Alle Sportlerinnen und Sportler sollten Trainingsbekleidung und Sportschuhe, am besten mit Stollen, dabei haben.

Mit einem herzlich Glück auf!

Sven Krüger

Oberbürgermeister

 

Veranstaltungstermin
Freitag 12.05.2023 18:30 - 19:30 Uhr
Programm
Veranstaltungsflyer (Download *.pdf 974 KB)
Veranstaltungsort
Sportstätte "Platz der Einheit"
Chemnitzer Straße 137, 09599 Freiberg

Kontaktperson

Stadtverwaltung Freiberg

Büro des Oberbürgermeisters

E-Mail: buero_ob@Freiberg.de

Tel.: 03731 273 101

 

 

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingung: Spiel ab 16 Jahren

Datenschutzerklärung

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten beruht auf Artikel 6 Abs. 1 lit. e). DSGVO

Ihre Rechte als betroffene Person entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung auf der Webseite der Universitätsstadt Freiberg abrufbar unter:

https://www.freiberg.de/datenschutz

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.