Veranstaltung E-Government Moderne Verwaltung

Schulung Grundlagen Amt24-AdminCenter (9. & 10. September 2019)

  • Status Beendet
  • Termin 09.09.2019 bis 10.09.2019
  • Teilnehmer 12 Teilnehmer
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Amt24

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder Schulungen zur Bedienung und Nutzung des Amt24-AdminCenters für die Verwaltung Ihrer Behördendaten auf dem sächsischen Serviceportal Amt24 anbieten zu können. Es handelt sich um eine Grundlagenschulung und nicht um einen Aufbaukurs.

Die Schulungen richten sich ausdrücklich an Kolleginnen und Kollegen, die bisher noch nicht daran teilgenommen haben. Vorrang wird auch solchen Kommunen gewährt, die zu den Schulungen noch keinen Vertreter entsandt hatten. Berücksichtigt werden kann grundsätzlich nur ein Teilnehmer pro Kommune – bitte verständigen Sie sich dazu untereinander und melden nur eine Person an. Hintergrund sind begrenzte Kapazitäten.

Bitte beachten Sie, dass keine Teilnahmezertifikate ausgestellt werden können.

Veranstaltungstermin
Montag 09.09.2019 09:00 Uhr bis Dienstag 10.09.2019 12:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Kurs (Ihr Arbeitsplatz)
Wigardstraße, 01097 Dresden

Teilnehmerbefragung

Teilnahmebedingungen

Mit Anmeldung Ihres Schulungsinteresses bestätigen Sie, dass Sie an beiden Terminen teilnehmen werden und über einen geeigneten Arbeitsplatz verfügen. Bitte informieren Sie sich dazu vorab bei Ihren IuK-Zuständigen.

Sie bestätigen hiermit auch, dass Ihre Kommune, vertreten durch Sie oder andere Personen, bisher an keiner Amt24-Grundlagenschulung teilgenommen hat.

Datenschutzerklärung

Datenschutzrechtliche Informationen

nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 Datenschutz-Grundverordnung für die Teilnahmeregistrierung

Amt24-Schulung

Verantwortlicher

Sächsische Staatskanzlei

Wilhelm-Buck-Straße 4

01097 Dresden

Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragte der Sächsischen Staatskanzlei

Datenschutz@sk.sachsen.de

Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten:

  • Teilnehmerregistrierung zwecks Anmeldung und Versand der Zugangsdaten

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten:

  • DSGVO Artikel 6 (1) a 
  • SächsDSDG §3 (1) 

Die personenbezogenen Daten werden nicht offengelegt und bis max. 3 Monate nach dem Ende der Veranstaltung gespeichert.

Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte zu:

  • Recht auf Auskunft über Sie betreffende personenbezogene Daten (Artikel 15 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Berichtigung Sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten (Artikel 16 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Löschung personenbezogener Daten (Artikel 17 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 18 Datenschutz-Grundverordnung)
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 21 Datenschutz-Grundverordnung)

Sie haben nach Artikel 77 Datenschutz-Grundverordnung das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.

Aufsichtsbehörde ist

Der Sächsische Datenschutzbeauftragte

Kontor am Landtag

Devrientstraße 5

01067 Dresden.

Die personenbezogenen Daten

  • werden an kein Drittland übermittelt
  • sind nicht gesetzlich vorgeschrieben bereitzustellen
  • sind nicht vertraglich vereinbart bereitzustellen
  • sind für keinen Vertragsabschluss erforderlich und
  • sind für keine automatisierte Entscheidungsfindung vorgesehen

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