Bebauungsplan Stadt Dommitzsch Erneute Beteiligung

Bebauungsplan Wohnbebauung "Am Osterberg" in Dommitzsch

  • Status Beendet
  • Zeitraum 27.11.2019 bis 30.12.2019
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Planzeichnung

Öffentliche Bekanntmachung

 

Auslegung des Bebauungsplanes der Innenentwicklung  nach § 13 a BauGB

Wohnbebauung „Am Osterberg“ in Dommitzsch

Der Stadtrat Dommitzsch hat in seiner öffentlichen Sitzung am 14.10.2019 den Abwägungsbeschluss gefasst und die erneute Auslegung des geänderten Entwurfs des Bebauungsplanes der Innenentwicklung Wohnbebauung „Am Osterberg“ einschließlich der Begründung beschlossen und gebilligt.

Die Änderungen des Bebauungsplanes betreffen im Wesentlichen die Einordnung von Leitungsrechten, die Größe der baufelder und die festsetzung von Pflanzgeboten.

Gemäß § 13 Abs. 2  Nr. 2 BauGB sollen die Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 BauGB und die Beteiligung der Behörden gem. § 4 Abs. 2 BauGB durchgeführt werden.

Ziel der Planung ist, die bauplanungsrechtlichen Voraussetzungen für die Erschließung und Bebauung von Wohngrundstücken zu schaffen.

Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes Wohnbebauung „Am Osterberg“ (§ 13a BauGB) Gemarkung Dommitzsch liegt zwischen Torgauer Straße und Wohnsiedlung Straße der Jugend und umfasst folgende Flurstücke 135/1; 136; 137/1; 138/1; 139/1; 140/1; 141/3; 143/32 und 142/5 der Flur  12 Gemarkung Dommitzsch und ist ca. 8.040 m² groß.

Die Abgrenzung des räumlichen Geltungsbereiches sowie die räumliche Lage ist dem nachfolgend abgebildeten Übersichtsplan zu entnehmen.

Maßgebend für den Geltungsbereich ist allein die zeichnerische Festsetzung im Bebauungsplan.

Der Bebauungsplan wird im beschleunigten Verfahren als Bebauungsplan der Innenentwicklung gemäß § 13 a Abs.2 BauGB i.V.m. § 13 BauGB aufgestellt.

Von einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB, einem Umweltbericht nach § 2a BauGB und der Angabe welche Arten umweltbezogener Informationen verfügbar sind auch § 3 Abs.2 Satz 3 BauGB sowie von der zusammenfassenden Erklärung nach § 10a Abs. 1BauGb wird beim Bebauungsplan der Innenentwicklung Wohnbebauung „Am Osterberg“ abgesehen. Gemäß §13 Abs. 3 BauGB wird§ 4c BauGB (Überwachung) nicht angewendet.

Die Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs.2 BauGB wird in Form einer Offenlegung vorgenommen. Parallel dazu wird die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 2 BauGB sowie Nachbargemeinden durchgeführt.

Der Entwurf des Bebauungsplanes der Innenentwicklung  (§ 13a  BauGB) Wohnbebauung  „Am Osterberg“  und die beigefügte Begründung liegen in der Zeit vom

                              27.11.2019 bis einschließlich 30.12.2019

 

                                          in der Stadtverwaltung Dommitzsch, Bauamt

                                                        Markt 1

                                          04880 Dommitzsch

                                            während der Öffnungszeiten

Montag                            9.00 – 12.00 Uhr

Dienstag                          9.00 – 12.00 Uhr        14.00 – 18.00 Uhr

Mittwoch                         geschlossen

Donnerstag                     9.00 – 12.00 Uhr        14.00 – 16.00 Uhr

Freitag                             9.00 – 12.00 Uhr

öffentlich aus und können von jedermann zur Unterrichtung und Information eingesehen werden. Während dieser Auslegungsfrist können Stellungnahmen schriftlich oder mündlich zur Niederschrift im Bauamt der Stadt Dommitzsch, Markt 1, 04880 Dommitzsch abgegeben werden.

Gemäß § 4a Abs. 3 BauGB wird bestimmt, dass Stellungnhamen nur zu den geänderten oder ergänzten Teilen abgegeben werden können.

Da das Ergebnis der Abwägung mitgeteilt wird, ist die Angabe der Anschrift des Verfassers zweckmäßig. Unter Hinweis auf das Datenschutzgesetz wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Namen und Anschriften der Einsender von Anregungen in den Drucksachen für die öffentlichen Sitzungen des Stadtrates aufgeführt werden, soweit dies der Einsender nicht ausdrücklich verweigert.

Der Inhalt der öffentlichen Bekanntmachung und die auszulegenden Unterlagen werden zusätzlich in das Internet (www.dommitzsch.de) eingestellt und über das zentrale Beteiligungsportal des Landes Sachsen (www.buergerbeteiligung.sachsen.de) zugänglich gemacht.

Karau

Bürgermeisterin

Kontaktperson

Ingenieurbüro Zinnert GmbH

Schlachthofstraße 6

04860 Torgau

Telefon: 03421 70340

E- Mail: info@ibzinnert.de

Gegenstände

Übersicht
  • Begründung
  • Planzeichnung
  • Textliche Festsetzungen
  • Bekanntmachung
  • Begründung
  • Textliche Festsetzungen
  • Planzeichnung
  • Bekanntmachung

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.