Umfrage Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum Digitalisierung

Work from Anywhere – Ansatz zur Bewältigung des demografischen Wandels in sächsischen Kommunen

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 10.04.2024 bis 09.05.2024
  • Teilnehmer 609 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Hochschule Meißen

Sehr geehrte Beschäftigte der sächsischen Kommunalverwaltungen,

ich studiere derzeit an der HSF Meißen im Masterstudiengang "Public Governance". Im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema "Work from Anywhere - Lösungsansatz zur Bewältigung des demografischen Wandels in sächsischen Kommunen?" möchte ich in Erfahrung bringen, ob eine flexible Arbeitsplatzgestaltung dabei hilft, Beschäftigte zu gewinnen bzw. zu halten. Hierfür soll in Erfahrung gebracht werden, welche Tätigkeiten potentiell dafür geeignet sind. Ebenfalls möchte ich Ihre Meinung zum Thema des mobilen Arbeitens in Erfahrung bringen.

Ziel meiner Masterarbeit ist es, Handlungsempfehlungen für die sächsischen Kommunen aus der Umfrage abzuleiten. Daher würde  ich Sie  bitten, sich kurz Zeit zu nehmen und mich bei meiner Masterarbeit mit Beantwortung der Umfrage zu unterstützen. Die Umfrage ist anonym und es können keine Rückschlüsse auf Personen gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sebastian Coburger

Dauer: ca. 10 Minuten

Vielen Dank!

Seite 1 von 7
vorherige Seite
nächste Seite
Welchem Geschlecht gehören Sie an?
  • Pflichtangabe
  • Pflichtangabe
  • Datenformat: Ganzzahl
Welcher Laufbahngruppe gehören Sie an?
  • Pflichtangabe
Besitzen Sie einen Grad der Behinderung (GdB) bzw. eine Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE) von mindestens 30?
  • Pflichtangabe
  • Die Minderung der Erwerbsfähigkeit wird durch die gesetzliche Unfallversicherung aufgrund eines Arbeitsunfalls bzw. einer Berufskrankheit festgesetzt.
Wie sind Sie beschäftigt?
Unterliegen Sie einer Arbeitszeiterfassung?
  • Pflichtangabe